Graviusverein

Der Verein Altersheim Graviusheim e.V. wurde schon am 17. April 1925 in das Vereinsregister eingetragen.

Der Zweck des Vereins ist laut Satzung die Führung und Unterhaltung des Altenheimes Graviusheim. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, kirchliche und mildtätige Zwecke gem. §§ 51-68 der Abgabenordnung.

Alle Inhaber von Vereinsämtern sind ehrenamtlich tätig. Der Vorstandsvorsitzende ist Hermann Beisiegel. Sein Stellvertreter ist Herr Manfred Klink. Als Rechnungsführer und Heimleiter fungiert Andreas Heverhagen, Diplom-Kaufmann und Steuerberater. Schriftführer des Vereins ist Herr Hans-Walter Siebert.

Personal

Der Verein achtet sehr darauf, gut ausgebildetes Personal einzustellen und hält die MitarbeiterInnen an, sich regelmäßig qualifizierend fortzubilden.

Das Team

Vorstand Herr Beisiegel
Stellv. Vorstand Herr Klink
Heimleitung Herr Heverhagen
Heimleitung Frau Zengerle
Stellv. Pflegedienstleitung Frau Cartarius

Unser Heim

Das Graviusheim ist seit der Errichtung im Jahre 1926 im Bewusstsein der Bevölkerung der Stadt Kaiserslautern ein Begriff für professionelle und ganzheitliche Pflege.

Träger der Einrichtung ist der Verein „Graviusheim e.V." ein Verein, der nicht profitorientiert ist, sondern dessen Gemeinnützigkeit anerkannt ist.

Alle Vorstandsmitglieder, die sich zu ihrer Verantwortung bekennen, arbeiten ehrenamtlich. Sie sind darauf bedacht, dass alle Bewohnerlnnen des Hauses die Pflege und Zuwendung bekommen, die sie brauchen, um in Würde alt werden zu dürfen.